Willkommen bei greenfield
Willkommen bei greenfield

Taxmates

Become a Taxmate

mate [máte]

more than just a friend – implies a sense of shared experience, mutual respect and unconditional assistance

Brettspiel Doodle

Ja, wir selbst fühlen uns als mates – jedes einzelne Teammitglied. Das macht uns inhaltlich sowie qualitativ und menschlich stark. Wir glauben jedoch an noch mehr mates mit Interesse an Steuern da draußen. Der Bereich der steuerlichen Digitalisierung ist in der letzten Zeit stark gewachsen. Für uns bedeutete dies immer wieder spannende Projekte, neue Einblicke in Ideen, Strategien und Vorgehensweisen unserer Kunden:innen.

Unser Wunsch: Das Netzwerk als Community bündeln – Taxmates!

Daher rufen wir „Taxmates“ ins Leben, um gemeinsam mit Euch ein starkes Netzwerk zu etablieren, dass sich über aktuelle steuerliche, prozessuale und technische Trends und Fragestellungen austauschen und unterstützen kann.

Wie das funktioniert?

Wir wollen Euch eine interaktive und unabhängige Plattform für Eure Themen bieten. Neben einer Onlineplattform als Austauschmedium werden wir zudem mit quartalsweisen Taxmates Events aktuelle Themen und Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis aufgreifen. Wichtig ist uns dabei: Es ist Euer Netzwerk! Wir freuen uns, wenn Ihr Themen, Expertise, Ideen und Gedanken aktiv einbringt.

Dein Beitritt in das Netzwerk ist kostenfrei.

Das Konzept hinter Taxmates

Gehirn Doodle

Hey Taxmates!

Unsere virtuelle Kick-Off Veranstaltung 

Taxmates reunion

Jährliches Klassentreffen

Taxmates quarterly

Fachlicher Austausch

Taxmates work experience

ongoing Arbeitsgruppe – Ideenwerk

Sobald es die aktuelle Situation wieder zulässt, werden wir einmal jährlich ein physisches Event als Jahresveranstaltung durchführen. Aktuell gehen wir davon aus, dass das erste physische Event in Bonn stattfinden wird.

Wir werden im Herbst mit der virtuellen Kick-Off Veranstaltung „Hey Taxmates“ starten. Im Rahmen des Events stellen wir uns Euch vor und geben Euch Einblicke in das Konzept des Netzwerks. Zudem werden wir inhaltlich einige aktuelle Schwerpunkte gemeinsam mit unseren Partnern aufgreifen. 

Wir planen virtuelle & physische Events zum gemeinsamen Austausch aktueller Themen und Fragestellungen – sowie Vorstellung neuer Technologien und Use Cases.

Gemeinsam mit Euch wollen wir zudem Fachgruppen zur Ausarbeitung individueller Fragestellungen etablieren. Wir freuen uns über Eure Ideen und Mitgestaltung der individuellen Arbeitsgruppen.

Wie werde ich Taxmate?

Bitte nutze das untenstehende Registrierungsformular, um Dich als Taxmate zu registrieren. Im Anschluss erhältst Du eine Bestätigung von uns. Alle weiteren Informationen folgen kurzfristig.